Empathische Seniorenassistenz, TZ, VZ oder auf Minijobbasis

Eine empathische Seniorenassistenz oder auch Gesellschafterin für Senioren hilft bei bürokratischen Aufgaben, bei Alltagstätigkeiten wie Einkaufen oder Kochen, bei leichten Haushaltstätigkeiten, sie übernehmen Fahrdienste zum Arzt, Terminabsprachen und vieles mehr.

Profil einer Seniorenassistenz

Eine Gesellschafter*in für Senioren ist eine erfahrene, kompetente und liebevolle Person, männlich oder weiblich, die entweder ausgebildet ist oder Erfahrung in diesem Bereich mitbringt.

Wir vermitteln ausschließlich erfahrene Seniorenassistent*innen mit besten Referenzen. Wir achten bei der Auswahl auf ein hohes Niveau, gute Bildung, sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und beste Umgangsformen.

Die Aufgaben eines Seniorenassistents

  • Gesellschaft leisten, Freizeitgestaltung
  • leichte Haushaltstätigkeiten
  • kleinere Einkäufe
  • Essen zubereiten
  • Hilfe bei der Wäschepflege
  • Fahrdienste zum Arzt oder Friseur

Umfangreichere Hausarbeiten gehören nicht zu den Aufgaben einer Gesellschafterin für Senioren und werden von der Hauswirtschafter*in abgedeckt.

Vermittlung einer Seniorenassistenz

Wir vermitteln Ihnen die gewünschte Betreuungsassistent*in, die zuvor persönlich von Starfamily mit Herz, Verstand und viel Erfahrung geprüft und vorausgewählt wurde. Wir garantieren einen erstklassigen Vermittlungs-Service und Personal, welches Ihren Bedürfnissen entsprechend von uns passgenau ausgewählt wurde.

Ob Teilzeit – oder Vollzeitkraft, unsere Qualitätsansprüche bei der Personalauswahl sind immer gleich hoch.

Wie finden wir Ihre perfekte Gesellschafterin für Senioren?

  1. Unsere Stellenangebote sind wochenaktuell, sowie unser Personalpool
  2. Wir sind präsent auf den meisten derzeit gängigen seriösen Jobbörsen und in den sozialen Medien
  3. Wir lernen jede Seniorenassistent*in in einem ausführlichen Gespräch persönlich kennen
  4. Wir überprüfen jede einzelne Alltagsbegleitung hinsichtlich ihrer angegebenen Daten, Zeugnisse und Referenzen
  5. Erst wenn wir zu 100% überzeugt sind, stellen wir Ihnen die in Frage kommende Seniorenassistent*in vor
  6. Erst, wenn alle Beteiligten zufrieden sind, sind wir auch zufrieden

Anstellung & Gehalt der Seniorenassistent*in

Die Arbeitnehmer*in wird von Ihnen sozialversicherungspflichtig angestellt, in Teilzeit oder Vollzeit oder auch auf Minijobbasis für max. 538 € im Monat.

Die Höhe der Bezahlung verhandeln und regeln Sie selbst mit Ihrer zukünftigen Betreuungsassistent*in

Derzeit üblicher Richtwert Arbeitnehmerbrutto: 20-26 € brutto pro Stunde oder beim Minijob 15-20 € netto pro Stunde

Derzeit üblicher Richtwert Arbeitgeberbrutto inkl. aller Sozialabgaben: 24-32,00 € pro Stunde. Bei einem Minijob haben Sie lediglich 13% zusätzliche Nebenkosten zum Nettolohn

Unsere Vermittlungsgebühr für den Seniorenassistent

Unsere Vermittlungsgebühr ist erfolgsabhängig. Sie entspricht 2 Bruttomonatsgehältern der Seniorenassistent*in.

Die Vermittlungsgebühr fällt erst an, wenn wir Ihre perfekte Seniorenassistent*in gefunden haben! 

Tätigkeiten:

Gesellschaft leisten, leichte Haushaltstätigkeiten, Organisatorisches und Fahrdienste

Richtwert Bruttolohn:

20-26 € pro Std.

Vorlauf:

2-8 Wochen

Vermittlungsgebühr:

erfolgsabhängig,
2 Bruttomonatsgehälter

Eine Seniorenassistenz in Ihrer Stadt anfragen

Berlin
Frankfurt
Hamburg
München
Stuttgart
NRW