Jeannine Böttcher,
Alles-Managerin, immer bereit für die Herausforderung

„Einfach mal dankbar sein für die Probleme, die wir nicht haben“

Ursprünglich als Architektin ausgebildet, habe ich im Jahr 2001 in meiner ersten Schwangerschaft an eigenem Leibe erfahren, wie schwierig es ist, Kind und Beruf unter einen „pädagogisch wertvollen“ Hut zu bringen. Das Schicksal bescherte mir mit dieser eigenen Erfahrung also die Idee, eine Personalagentur im Bereich Kinderbetreuung zu gründen – und ebenso die Motivation und Energie dafür, meinen Architektenberuf aufzugeben und mich selbstständig zu machen.

2002 war das Geburtsjahr der Agentur Starkids, 1 Jahr nach der Geburt meines ersten Sohnes. 2007 erweiterten wir unsere Dienstleistung um Seniorenbetreuung und nannten die Agentur um in: Starfamily – Die Familienagentur.

Mittlerweile könnte man sagen: Starfamily ist erwachsen geworden, genauso wie meine Söhne und ich mache meine Arbeit auch nach 20 Jahren noch mit ebenso großer Leidenschaft wie am ersten Tag.

Melanie Puta,
HR-Managerin, immer gut gelaunt

„Wir werden, was wir denken“

Ich habe 2 Kinder (geboren 2018 und 2021) und arbeite seit März 2019 mit viel Elan und Freude als HR-Assistent im Recruiting für Starfamily.

In 2015 habe ich den Bachelor of Science in angewandter Psychologie (Schwerpunkt Personalpsychologie) absolviert und arbeite seit 2016 als Personalreferentin.

Als HR Managerin bei Starfamily bin ich die erste Anlaufstelle für unsere Bewerber*innen und Interessenten*innen, wenn es Fragen zu unserem Bewerbungsprozess, die Berufsbilder im Privathaushalt, sowie um aktuelle Jobangebote geht. Nach 1,5 Jahren Elternzeit bin ich nun seit April 2023 mit voller Energie und unbändiger Freude wieder am Start.

Martina Ludwig,
Senioren-Managerin, Macherin mit Herz

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“

Dieses Motto begleitet mich bereits seit 30 Jahren, seit ich während der Abiturzeit, als Schwesternhelferin in einem Ambulanten Pflegedienst, gejobbt habe. Nach verschiedenen beruflichen Tätigkeiten im sozialen Bereich bei Menschen jeder Altersklasse, unter Anderem in Leitungsfunktion im Seniorenbereich, neben diversen Lehrtätigkeiten sowie einer Therapeutenausbildung steht nach wie vor der Mensch im Mittelpunkt meines Handelns. Seit Juli 2023 bin ich schwerpunktmäßig für den neu eingeführten Seniorenbereich der Familienagentur Starfamily zuständig. Der Kontakt zu Kunden und Bewerbern in dem Bereich und die Herausforderung, für beide eine bestmögliche Lösung zu finden, spornt mich täglich aufs Neue an.

Verena Kesslau,
Social Media-Managerin, immer kreativ

„Jeder Weg ist eine Herausforderung, jede neue Aufgabe eine Chance zu wachsen“

2004 habe ich mein Studium als Diplom-Pädagogin an der Universität Augsburg abgeschlossen und bin seitdem im Bereich der Arbeitsvermittlung tätig. 

Ich habe eine Tochter im Jugendalter und unterstütze seit November 2022 das Team der Starfamily Familienagentur. 

Bei Starfamily bin ich die Social-Media-Managerin und dafür zuständig, unsere Follower auf Instagram, Facebook & Co auf abwechslungsreiche und informative Weise über unsere Stellenangebote und andere Inhalte auf dem Laufenden zu halten.

Unser Anspruch:
Jeder verdient eine Arbeit, die sinnvoll ist, ihn erfüllt und ihm Freude macht, in der er Wertschätzung erfährt und in der ihm gezeigt wird, dass er gebraucht wird. Wir haben den Anspruch, die „richtigen Menschen“ zusammenzubringen

Unsere Glaubwürdigkeit:
Wir sind seit dem Jahr 2002 tätig für zahlreiche Kunden aus Film und Fernsehen, aus Führungsetagen renommierter Firmen, für prominente Unternehmer aber auch für ganz „normale“, anspruchsvolle Privathaushalte. Dass wir unsere Neukunden zu einem Großteil durch Empfehlung gewinnen, spricht für unseren guten Ruf, unsere hohe Qualität und unsere Glaubwürdigkeit

Unsere Persönlichkeit:
Unsere Leidenschaft für unsere Arbeit leitet uns. Wir sind Dienstleister mit Leib und Seele. „Keine Zeit“, gibt´s bei uns nicht! Wir nehmen uns für Jeden die Zeit, die er braucht – ob Kunde oder Bewerber. Wir pflegen einen verbindlichen, möglichst unbürokratischen Kontakt zu unseren Kund*innen und Bewerber*innen und bemühen uns ehrlich darum, die bestmögliche Lösung für beide Seiten zu finden.

Unser Versprechen:
Wir helfen schnell, unbürokratisch und kompetent. Sie können uns vertrauen. Ihre Privatsphäre ist uns heilig. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Bewerber und an unsere Arbeit. Dies resultiert nicht zuletzt daraus, dass unser Team selbst Kinder oder ältere Angehörige hat und weiß, worauf es ankommt.

Unsere Vorzüge:
Aufgrund unseres langjährigen Bestehens verfügen wir über einen besonders ausgewählten, großen Bewerberpool und kennen die Bedürfnisse und Familiensituationen unserer Kunden sehr gut. Somit können wir schnell und passgenau Kandidaten platzieren. Wir finden Kräfte für (fast) jeden Bedarf. Ob Teilzeit oder Vollzeit – wir beraten beide Seiten so, dass sich fast immer eine gangbare Lösung findet